Kinderturnen 5-7 Jahre

Vorweg ein Hinweis der Vereinsverwaltung: Für Kinder, die bereits Mitglied im TSV sind und jetzt am Turnen 5-7 teilnehmen, bitte eine Änderungsmeldung per Mail an Verein@tsv-oberreitnau.de oder unter dem Menü Downloads die Änderungsmeldung herunterladen und ausgefüllt abgeben.

Im Kindesalter stehen im Vordergrund die Schulung von Beweglichkeit, Gleichgewichtssinn und Haltung.
Spiel und Bewegung sind die alltäglichen Erfahrungen eines Kindes. Die spielerische Förderung der motorischen Fähigkeiten ist daher ein wichtiger Beitrag im Entwicklungsprozess eines Kindes.

In einer spannenden Gerätelandschaft werden durch abgestimmte Übungen die Selbständigkeit und das Selbstwertgefühl des Kindes gesteigert. Ängste und Hemmungen werden abgebaut und ein gutes Sozialverhalten kann sich in der Gruppe entwickeln. Eine bunte Mischung aus Geräteparcours, freiem Spiel, geführtem Spielen und Turnen sorgt für ein interessantes Sporterlebnis. Spaß und Körperschulung wollen wir in Abwechslung zwischen Abenteuerturnen und gezieltem Turnen, mit dem erlernen turnerischer Bewegungsabläufe, anbieten.

Das Kinderturnen für Mädchen und Jungen von 5-7 Jahren findet ab 19. Januar 2024 jeden Freitag von 15.00 bis 16.00 Uhr Uhr in der Sporthalle im Freizeitzentum Oberreitnau statt.

Weitere Informationen erhält man von der Übungsleiterin Louisa Steger.

Kontakt über E-Mail: louisa.steger188@gmail.com