www.tsv-oberreitnau.de / 4: Leichtathletik / 4.4: Berichte > Frida Rauter und U16 Nachwuchs-Mannschaft sind Allgäuer Mehrkampfmeister.

Frida Rauter und U16 Nachwuchs-Mannschaft sind Allgäuer Mehrkampfmeister.

Zwei Allgäuer Meistertitel konnten die Oberreitnauer U16 Nachwuchs Leichtathleten bei den Allgäuer Mehrkampf-Meisterschaften in Lindenberg mit guten Leistungen erringen.

Der Mehrkampf besteht aus den 4 Disziplinen 100m, Hochsprung, Kugelstoßen und Weitsprung.

Frida Rauter bei den 15-jährigen Mädchen startete den Wettkampf in guten 14,09 s über 100m. Im Hochsprung kommt Frida mit übersprungenen 1,48m langsam wieder an ihre Bestleistungen heran. Nachholbedarf gibt es im Kugelstoßen und bedingt auch im Weitsprung, wo Frida noch viele Reserven hat. Mit erreichten 1780 Punkten gewann sie ihre Altersklasse und hat damit ein erfolgreiches Wettkampfjahr hinter sich gebracht.

Den 3 Platz in der gleichen Altersklasse erreichte Helen Schmid mit 3 persönlichen Bestleistungen. Schade, dass Helen krankheitsbeding nicht oft am Training teilnehmen konnte, umso erfreulicher ihre Leistung. Abgerundet mit ebenfalls persönlichen Bestleistungen hat Leni Hildebrand einen guten Wettkampf abgeliefert und den vierten Platz erreicht.

Bei den 14-jährigen Mädels starteten die beiden jüngsten Ella Kirnbauer und Marlene Hecht. Beide Mädels liefen und sprangen einen starken Wettkampf mit mehreren pers. Bestleistungen und guten Mittelplätzen. Mit etwas mehr Glauben an ihr eigenes Können und Wettkampferfahrung sind es große Hoffnungen für den TSV.

Große Freude gab es dann bei der Siegerehrung der Mannschaft der Altersklasse U16 als die 5 Mädels zusammen mit der DJK Memmingen punktgleich als Allgäuer Mannschaftsmeister geehrt wurden.

Zwei persönliche Bestleistungen und Siege erreichte dann noch in einem Einlagelauf bei den Aktiven Jasmin Fackelmayer über 100m in 13,29 Sec und über 200m in 27.98 Sec. Ihre Schwester Lisa Fackelmayer und Jana Heimpel wurden jeweils Zweite.

Allgäuer MK 2019

(rechts: die Oberreitnauer Mehrkampf- Siegermannschaft)