Faustball

Was ist Faustball? Altherrensport? Faustball ist artverwandt mit Volleyball mit dem Unterschied, dass unserer Meinung nach ein höherer läuferischer und kräftemäßiger Einsatz verlangt wird als beim Volleyball. Dies ergibt sich allein schon aus dem viel größeren Spielfeld und dem härteren und schwereren Ball. Der Ball darf zwischen den Spielern einmal auf dem Boden aufkommen.

Das Training ist jeden Montag von 19.00 - 20.30 Uhr. Im Sommerhalbjahr spielen wir draußen auf dem Sportplatz in Oberreitnau. Im Winterhalbjahr in der Sporthalle in Oberreitnau.

Im Winterhalbjahr kehren wir nach dem Training im Grünen Baum Oberreitnau (Pizzeria) ein. Im Sommerhalbjahr sitzen wir regelmäßig bei einer zünftigen Brotzeit im unserem Sportheim beisammen.

Zum Training ist jeder willkommen. Einfach vorbei kommen und mitmachen.