Kinder

Sie suchen für Ihr Kind ab der 2. Schulklasse eine Sportart, die auf vielfältige Weise koordinative und konditionelle Grundlagen schult, die körperliche und geistige Entwicklung ihres Kindes fördert und ganzjährig betrieben werden kann?

Dann sind Sie bei unserer Kinderleichtathletik genau richtig!

Spiel und Spaß stehen bei der Kinderleichtathletik im Vordergrund, ohne jedoch zu unterfordern. Kinder wollen hüpfen, springen, laufen und sich dabei durchaus mit anderen messen. Anhand eines breiten Grundlagentrainings werden die Kinder in spielerischer Form an die Leichtathletik herangeführt.

Für jüngere Kinder ab 3 Jahren empfehlen wir die Kindersportschule (KiSS) oder das Kinderturnen für Kinder von 5-7 Jahren (->Übungsleiter gesucht).

Unsere Übungsleiterinnen sind
Jana Heimpel
Carmen Fackelmayer

Unsere Trainingszeiten sind:
- Montag von 16.30 bis 18.00 Uhr
  Im Sommerhalbjahr auf dem Sportplatz in Oberreitnau und
  im Winterhalbjahr (16.30 bis 17.45 Uhr) in der Sporthalle Freizeitzentrum Oberreitnau